Erstkommunion am Flugfeld

War das wieder ein großer Tag in der Wiener Neustädter Flugfeldpfarre !
12 Erstkommunionkinder zogen mit sichtlicher Spannung und Aufregung auf diesen Tag feierlich in die Kirche ein. Gemeinsam mit Propst Franz Xaver Brandmayr leitete Kaplan Sylvere Buzingo diesen Festgottesdienst und spendete den Kindern der Flugfeldpfarre St. Anton die Erstkommunion.

Die 12 Erstkommunionkinder wurden von den beiden Betreuerinnen Marianna Komáromi und Pfarrgemeinderätin Elisabeth Gosling eingehend vorbereitet und beim Gottesdienst fürsorglich begleitet.

Die musikalische Begleitung
gestaltete die Musikgruppe der Pfarre mit der Pfarrgemeinderätin Andrea Schneider, den beiden Pfarrgemeinderäten Alexander Fleischer und Manfred Heger, sowie Cachon und Tontechnik mit Manuel  Schneider: manuelschneideraudio.at

Für die anschließende Agape

wurden im Pfarrgarten Zelte zum Sonnenschutz errichtet, sowie Mehlspeisen und Getränke vorbereitet, die bei dieser Hitze natürlich sehr gerne angenommen wurden.