„GÄNSEHAUTERLEBNIS“ mit den PETERSBURG SINGERS

Einen wahrlich nicht alltäglich musikalischen Kunstgenuss mit geistlichen Gesängen und folkloristischen Liedern russischer Tradition bescherte das russische Gesangsensemble der „Petersburg Singers“ mit vier Frauen- und vier Männerstimmen dem begeisterten Publikum am Flugfeld.

Die Flugfeldpfarre St. Anton lässt immer deutlicher von sich hören, wenn es sowohl um besondere liturgische Feiern geht, als auch um außerordentliche Musikangebote, wie jenes dieses Russischen Vokalensembles, das den Kirchenbesuchern am Flugfeld besonders eindrucksvoll dargeboten wurde.

Zwischen höchsten und tiefsten Stimmen, jenen der zart, stimmungsvoll und berührend dargebotenen Chorsätze, bei denen man die buchstäbliche Stecknadel fallen hören konnte, bis hin zu einer bewundernswert glasfenstergefährdeten Lautstärke, versetzten die „Petersburg Singers“ alle Konzertgäste voller Bewunderung und Begeisterung in ein „spürbares „Gänsehauterlebnis“ . . .

Das Vokalensemble der „Petersburg Singers“ in St. Anton

Die Veranstaltungen in St. Anton gehen weiter.

Die„Petersburg Singers“ tritt als Gesangsensemble mit vier Frauen- und vier Männerstimmen am Mittwoch den 12. Juni 2019 um 20:00 Uhr in der Wiener Neustädter Flugfeldkirche der Pfarre St. Anton auf.

Die Chormitglieder haben eine professionelle Gesangsausbildung und verfügen über eine breite Erfahrung in der Interpretation verschiedener musikalischer Stilrichtungen des A-cappella-Gesanges. Das Repertoire des Ensembles reicht von klassischen Werken – vor allem russischer Kompositionen des 18. – 20. Jahrhundert – über Gesängen der religiösen russisch-orthodoxen Liturgie – bis zum russischen Volkslied.

Adventkonzert in der Pfarre St. Anton

Am 15.12.2018 findet das immer gut besuchte Adventkonzert statt.

Agenda:
– 18:30 Uhr Adventgottesdienst mit dem Kirchenchor
– 19:30 Uhr Adventkonzert mit dem Kirchenchor, dem Damenquartett 4VoiceZ und einem Neunkirchner Fötenensemble

Chorleitung: Andrea Schneider

Theaterabend mit der Katzelsdorfer Theatergruppe Theakado

Am Sonntag, den 8. April 2018, um 18 Uhr präsentiert die Katzelsdorfer Theatergruppe THEAKADO die Komödie „Angelino – Engel fallen weich“ in St. Anton.

Karten zum Preis von 14€ gibt es im Vorverkauf bei Hans Machowetz (0676-582 03 00), bei THEAKADO und Autohaus Brammen (02252 875700/gerhard@brammen.at) und selbstverständlich an der Abendkasse.
Weitere Informationen auf Facebook und auf www.theakado.at

Theatergruppe

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend und regen Besuch!

Two Violins Konzert am Flugfeld

Bereits zum 2. Mal gastierte diese Musikgruppe „Two Violins“ in der Wiener Neustädter Flugfeldkirche. Für den Pfarrgemeinderat in der Wiener Neustädter Flugfeldsiedlung bedeutet dies eine wohl unbeschreibliche Wertschätzung, dass diese Musikgruppe, die rund um den Erdenball in Millionenstädten aller Kontinente in ausverkauften Konzerthäusern konzertiert, auch in der vergleichsweise kleinen „Vorstadtpfarre“ St. Anton Station macht und das bereits zum wiederholten Male!

Zu verdanken ist dies dem ehemaligen Pfarrer der Flugfeldpfarre Viktor Kurmanowytsch, dessen Ukrainische Heimatverbundenheit gerade auch mit dieser Musikgruppe zu diesem überwältigendem Konzerterlebnis am Flugfeld geführt hat.

Bei der nächsten Station von „Two Violins“ in Wien hat diese Musikgruppe ihr Wiederkommen, dann bereits zu ihrem 3. Konzert am Flugfeld zugesagt. Vielen herzlichen Dank auch dafür !!!

4VoiceZ laden mit ihrem neuen Konzertprogramm

Greensleves:  so der Titel des Konzertes mit Schottischer und Irischer Musik, die das Wiener Neustädter-Damen-Quartett „4VoiceZ“ am Samstag, den 25. Mai 2019 um19:30 Uhr in der Wiener Neustädter Flugfeldkirche der Pfarre St. Anton zu Gehör bringen wird.

4 VoiceZ: Dieses Vokalensemble präsentiert sich als ein Wiener Neustädter Damenquartett mit Judith Bruckschwaiger, Birgit Hauer, Katja Hendling und Andrea Schneider.

Nach den bisherigen Konzerterfolgen von „4VoiceZ“ mit Colours, Primavera, Beatles and more, Best of 4VoiceZ, Movies & More und Evening Rise stehen diesmal mit Greensleves Schottische und Irische Gesänge am Programm.